»Veränderungsprozesse beginnen im Kopf.«

Sie benötigen Ruhe, um sich zu entwickeln,
Dynamik um zu wachsen und Geduld, um sich zu festigen.

Stefan Knauer

Laura Orawetz

Mein Name ist Stefan Knauer und ich bin der Firmenchef der drei Standorte. Nach meiner Grundausbildung zum Krankenpfleger erfolgte die Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie. Seit über 30 Jahren berate und begleite ich Menschen mit psychischen Problemen, geistigen Behinderungen, Körperbehinderungen und Abhängigkeitserkrankungen im Fachdienst des betreuten Einzelwohnens. Eine Ausbildung zum Master NLP mit dem Schwerpunkt Therapie und Gesundheit rundet meine Kompetenz ab. Einen Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich in sportlichen Aktivitäten.

Mein Name ist Laura Orawetz, ich leite bei BeWo-Heinsberg seit Dezember 2017 den Standort Viersen. Zuvor habe ich mein Praxissemester in der JVA Heinsberg absolviert und somit mein Studium der sozialen Arbeit abgeschlossen. Schon während dieser Zeit habe ich mit beeinträchtigen Menschen gearbeitet und konnte so erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. In meiner Freizeit bin ich mit meinem Hund unterwegs oder mache Sport, um einen Ausgleich zur Arbeit zu finden.

Heike Meise

Winfried Klein

Mein Name ist Heike Meise und ich bin seit Dezember 2017 im Verwaltungsbereich der Bewo tätig. Nach über 20jähriger Tätigkeit im Personalwesen, freue ich mich, eine neue und abwechslungsreiche Aufgabe bei der Bewo-Heinsberg am Standort Viersen gefunden zu haben. Somit habe ich auch die Möglichkeit, weiterhin mit Menschen zusammen zu arbeiten. Meine Hobby`s sind meine Familie und ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund.

Mein Name ist Winfried Klein. Nach meiner ersten Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister absolvierte ich eine Weitere zum staatlich geprüften Tennislehrer. Nach vielen Jahren in beiden Berufen, habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen und die Befähigung dieser sich weiterzuentwickeln sehr am Herzen liegt. So habe ich nochmals eine zusätzliche berufliche Herausforderung angestrebt und fühle mich in meinem neuen Aufgabenfeld im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens sehr wohl. Einen Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich in ausgiebigen Spaziergängen mit meinem Hund.

Sarah Krechel

Mein Name ist Sarah Krechel und ich arbeite seit Januar 2018 als Mitarbeiterin des ambulanten betreuten Wohnen der Firma BeWo-Heinsberg am Standort Viersen. Vor, während und nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin habe ich mit Menschen mit geistiger Behinderung in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern gearbeitet. Seit 2010 begleite und berate ich Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen im ambulanten Wohnen. Derzeit absolviere ich mein Studium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule in Mönchengladbach. Einen Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich in meinem Freundeskreis, beim Kochen, bei Aufenthalten in der Natur und bei sportlichen Betätigungen.

BeWo - Viersen

Stefan Knauer

Gereonstraße 146

41747 Viersen

Leitung: Stefan Knauer

stellv. Leitung: Laura Orawetz

Telefax: +49 2162 / 364 42 45

 

© Copyright 2018 — BeWo-Viersen — Datenschutzerklärung  — Impressum